Suche
Login
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen | Registrieren
Zeltlager 2019
unser diesjähriges Motto:
vom 17. bis 24. August 2019
auf dem Totnansberg

Anmeldung ab sofort HIER möglich.
Downloads
weitere Downloads
Partner & Sponsoren



Aktuelle Termine
Termine

24.02.2019 Kinderfasching
24.03.2019 Gauwanderung
18.05.2019 Jahreshauptversammlung
30.05. - 02.06.2019 19 Bayer. Landesturnfest (Schweinfurt)

Vereinsring-Terminkalender

ZeitVereinVeranstaltungOrt
Samstag, 19.01.2019
11:00 Uhr
Wanderfreunde HainSchlachtfest in der Halle am WanderheimHain
Freitag, 25.01.2019
19:30 Uhr
Laufacher Musikanten e.V.GeneralversammlungMusikerheim
Samstag, 26.01.2019
09:00 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Laufach e.V.AltpapiersammlungLaufach
Samstag, 26.01.2019
10:00 Uhr
FC LaufachDart-TurnierSportheim
Sonntag, 27.01.2019
13:30 Uhr
Wanderfreunde HainWinterwanderungHain
Sonntag, 03.02.2019
09:30 Uhr
Wanderfreunde HainKristal Palm Beach in Stein / NürnbergNürnberg
Sonntag, 03.02.2019
18:00 Uhr
Kolpingsfamilie SchweinfurtPrunksitzung der 'Schwarzen Elf'Schweinfurt
Samstag, 09.02.2019
13:30 Uhr
Wanderfreunde HainLaternenwanderungHain
Copyright © 2019 Vereinsring Laufach e.V.

Archiv
Allgemeines
Badminton
BaFiKo
Eltern-Kind-Turnen
Faustball
Gymnastik
Karate
Kurse
Nordic Walking
Sportabzeichen
Turnen männlich
Turnen weiblich

Aktuelle Meldungen

Meldung vom Sonntag, 02. Dezember 2018:

Zeltlager 2019

 vom 17. bis 24. August auf dem Totnansberg
Zum zweiten Mal in Folge machen wir uns auf zum ca. 12 km östlich der Kleinstadt Bad Brückenau gelegenen Totnansberg, dem höchsten Berg des Naturschutzgebiets Schwarze Berge, einer Untereinheit der südlichen Hochrhön. Durch die Alleinlage (4km Entfernung) zur nächsten Ortschaft wird ein ungestörter Aufenthalt gewährleistet.

Zum Zeltplatz gehört ein Aufenthaltsgebäude mit Küche und Kochgelegenheiten sowie Sanitäre Anlagen. Unter dem Motto "Die alten Römer" können wir uns auf dem 6000 m² großen Gelände des Zeltplatzes nach Lust und Laune austoben! Wir freuen uns auf dich, deine Freunde und eine unvergessliche Woche rund um den Zeltplatz auf dem Totnansberg!
Anmeldungen sind ab sofort HIER möglich.
Lisa Zentgraf, Alexander Hock & Team 2019

Meldung vom Sonntag, 13. Januar 2019:

Faustball U14

Spielbericht von Spielführer Marin Steigerwald:

Wie am letzten Spieltag starteten wir motiviert und ohne dem agilen Auto zu unserem 3. Spieltag.
Noch immer motiviert wärmten wir uns auf und hatten zwei Spiele Pause in denen wir unseren Bauch bzw. die Verdaung aufwärmten
Der erste Satz gegen Segnitz war zwar ein reiner Krimi (trotz guter Beratung unseres Trainers und unserer KottKottTrainerin), doch wir merkten das unsere Spielerische Leistung etwas besser wurde. Der zweite Satz hingegen war schon um einiges besser, doch diesen verloren wir leider mit einem Punkt abstand.
Danach waren wir eine Runde Schiedsrichter was nach ein paar anläufen auch klappte (Grüße gehen raus an Pablo und Marin).
Zum schluss des Tages gab es noch ein Freundschaftsspiel zwischen uns und Frammersbach. Dies gewannen wir ohne Probleme. Danach mussten wir auch schon wieder die Heimreise antreten.

Ergebnisse:
TV Laufach - TV Segnitz   0:2  (8:11  14:15)
Die kompletten Ergebnisse der Saison finden Sie hier.

Meldung vom Montag, 14. Januar 2019:

Yoga-Kurs

Der neue Yoga-Kurs für Fortgeschrittene beginnt am Dienstag, 15.01.2019 um 18.30 Uhr.

Zumba-Kurs

Am Dienstag, 19.02. um 18.00 Uhr beginnt wieder ein neuer Zumba-Kurs im Gymnastikraum der Turnhalle. In diesem Kurs sind noch Plätze frei. Neue Teilnehmer melden sich bitte bei Inge Sauer, Tel.: 995801.

Für alle Kurse gilt:

Vor Beginn des Kurses überweisen Sie bitte die Kursgebühr auf das Konto bei der Sparkasse Aschaffenburg

IBAN: DE47 7955 0000 0012 0915 75,

BIC: BYLADEM1ASA

Meldung vom Montag, 14. Januar 2019:

Wir laufen wie folgt:

Freitag, 18.1.19 um 15.30 Uhr am Sängerheim

Samstag, 19.1.19 um 15 Uhr an der TV-Halle