Suche
Login
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen | Registrieren
Zeltlager 2019
unser diesjähriges Motto:
vom 17. bis 24. August 2019
auf dem Totnansberg

Anmeldung ab sofort HIER möglich.
Downloads
weitere Downloads
Partner & Sponsoren




Archiv - Kurse
Meldung vom Montag, 22. April 2019

YOGA MIT CHRISTIAN LANGENSTEIN


NEU: KURS YOGA FÜR EINSTEIGER
Ab Mai haben wir einen neuen Yoga-Kurs für Einsteiger im Angebot, jeweils mittwochs 18.30-20.00 Uhr
Beginn:    15. Mai, 6 Termine
1 Stunde kann als kostenlose Probestunde besucht werden.

YOGA-KURS FÜR ERFAHRENE
Es gibt eine Fortsetzung des Kurses für Yogis mit Erfahrung, jeweils
Donnerstags 18.30-20.00 Uhr
Beginn:    02.Mai 2019
Interessierte melden sich bitte bei Inge Sauer; Tel. 995801 oder Christian Langenstein, Tel. 01729604298, auch per WhattsApp

Und das sagen unsere Teilnehmer:
Seit ich regelmäßig Yoga praktiziere nehme mir bewußt die Zeit vollkommen für mich. Diese Zeit fängt bereits in dem Moment an, wenn ich die Firma verlasse, um mich vorzubereiten bis hin abends nach dem Yoga. Das bringt mir inneren Frieden, Entspannung und die Energie, die aus der Yoga-Gruppe während den letzten Entspannungsmomenten entsteht. Dies potentiert noch mehr mein Wohlsein.

Christians eigene Yoga-Erfahrung:
"Vor über 6 Jahren habe ich Hatha-Yoga für mich entdeckt und mit der Zeit die Praxis in unterschiedlichen Stilen ausgebaut und intensiviert. Schon früh wurde mir bewußt, dass Yoga mehr ist als Turnen auf der Matte. Yoga ist anregend, motivierend und spannend, nicht endend und in den Alltag übertragbar. Schließlich war es Anusara-Yoga, das mich so faszinierte, dass ich eine Yogalehrer-Ausbildung in diesem Stil begonnen habe. Die Erfahrungen aus meiner eigenen Praxis und der Ausbildung möche ich gerne an Interessierte weitergeben"

PS: Yoga wirkt auch bei Männern

Meldung vom Dienstag, 06. September 2016

20 Jahre Kurssystem im TV Laufach – Pluspunkt Gesundheit

Stepaerobic – Fitness – Prävention

Seit Sept. 1996 bietet der TV Laufach mit Ülin Gerda Götz den Kurs

„Trainieren mit allen Sinnen, ein ganzheitliches Bewegungsangebot mit Spaßfaktor „

an. Die Teilnehmer treffen sich einmal pro Woche für 1,5 Stunden, um Abstand vom Alltag zu nehmen, und gleichzeitig die körperliche Fitness zu erhalten und zu steigern.

Mit fetziger Musik trainieren wir Aerobicelemente unter gesundheitsfördernden Aspekten. Eingebettet in eine Warm-up-Phase mit fernöstlichen Elementen und eine Cool-down-Phase mit Wellness- und Entspannungsübungen wird das Training allen modernen Anforderungen einer Trainingseinheit gerecht.

Im Kreise dieser Gruppe wird Spaß und Freude sicher nicht zu kurz kommen.

Im Rahmen des „Pluspunkt Gesundheit“ besteht die Möglichkeit der Kostenerstattung durch die Krankenkassen.

Mit einer kleinen Fete in der Turnhalle am Mühlfeld wollen wir das 20-jährige Jubiläum feiern:

Termin: 29. September 2016 um 17:30 Uhr

Kursbeginn:    22.09.2016
Zeit:                17:30 – 19:00 Uhr
Ort:                 Turnhalle am Mühlfeld Gymnastikraum
Kosten:           Mitglieder: 21€, Nichtmitglieder: 54€